Über uns
Warum heißen wir eigentlich Copywriting MBA ?
Copywriting steht für Kreativität und Freiheit. MBA ist ein angesehener Master-Abschluss klassischer Universitäten. Wir haben aus diesen beiden konträren Welten die einzelnen Erfolgselemente entnommen und zu einem „neuen Weg” verschmolzen. Herausgekommen ist ein klarer Fahrplan in die kreative Selbständigkeit, den bereits 827+ Männer & Frauen gemeinsam mit uns gegangen sind.
Unsere Werte
Unser Team
Das Copywriting MBA Team
Max Längsfeld
Kai Gerrit Krause
Lisa Hopf
Markus Bellmann
Erik Friehold
Marwin Küchle
Robin Prock
Ghandi
Adrian Kubitsch
„Vielleicht erwartest du jetzt eine spektakuläre Heldenreise.
Doch das Gegenteil ist der Fall.“
Mein Weg begann sehr klassisch mit Schule, Ausbildung, Studium und einem Angestelltenverhältnis im Konzern. Nur eine Sache lies mich nicht los: Dieses Kribbeln in den Fingern, dass doch „noch mehr da draußen wartet”. Nach mehreren Versuchen bin ich durch Zufall auf Copywriting gestoßen – und war sofort fasziniert. Alles basiert auf unserer Kommunikation. Und die verkaufspsychologischen Muster dahinter sind erlernbar – sogar universell anwendbar. Der Weg in die Selbstständigkeit 2019 war steinig. Bis auch ich nach einem halben Jahr die entscheidenden Prinzipien dahinter erkannte.
Nach hunderten ausgebildeten Copywritern, geschulten Mitarbeitern und betreuten Projekten teile ich heute all die Erkenntnisse im Copywriting MBA, um die Kommunikation im deutschsprachigen Raum (endlich) wettbewerbsfähig zu machen.
Kai Gerrit Krause
Co-Founder
„Ich mochte Schreiben und Psychologie schon lange, aber wollte auch kein brotloser Künstler werden.“
Deshalb habe ich zuerst den „normalen” Weg gewählt: Abitur, Dolmetscher-Studium und Arbeiten bei einem internationalen Konzern. Trotzdem suchte ich immer nach Wegen, meine Kreativität auszuleben. Bei einem Stand-up-Comedy-Auftritt bemerkte ich schließlich: Meine Worte hatten eine so große Wirkung, dass mir Leute freiwillig Geld gaben. Ich war begeistert und suchte nach weiteren Möglichkeiten, meine Worte in ein Einkommen zu verwandeln. So stieß ich auf Copywriting und erfuhr, wie wertvoll starke Werbetexte für Unternehmen sind. Seitdem arbeite ich seit 8 Jahren als selbständiger Copywriter, habe mehrfache Millionen-Beträge für Klienten und eigene Projekte „erschrieben” und über 1000 Quereinsteiger und Unternehmer im Copywriting geschult. Heute schreibe ich weiterhin für ausgewählte Projekte und teile meine Erfahrungen im Copywriting MBA.